Internationale Fledermausnacht

21. Internationale Fledermausnacht 25.08.2017

Bereits zum 21. Mal findet in diesem Jahr die weltweite durchgeführte Fledermausnacht statt. Genauer gesagt ist nicht nur eine Nacht, sondern ein ganzes Wochenende, wobei die meisten Veranstaltungen am 26. und 27. August stattfinden werden. Auch in diesem Jahr wird das Team von F.U.N.! Veranstlatungen zur Internationalen Fledermausnacht anbieten. Am 25. August lädt Ralf Koch in den Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide (Treffpunkt: Agroneum, Alt Schwerin). Eine Woche später, am 1. September sind Prof. Gerald Kerth und Dr. Michael Schöner wieder einmal im Naturpark Flusslandschaft Peenetal (Treffpunkt: Villa Eden, Gützkower Fährdamm, Gützkow). Neben Vorträgen werden auch Exkursionen mit dem Batdetector und Netzfänge Teil des Programms sein. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ein Spaß für die ganze Familie!

 

Die internationale Fledermausnacht findet mittlerweile in über 35 Ländern statt. In Deutschland wird sie vom NABU organisiert und wächst beständig: Allein im letzten Jahr haben NABU und LBV zusammen etwa 250 Batnight-Veranstaltungen angeboten!